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mit dem Rundum-Blick

  Wir

  • sehen das Vorhandene rundumfassend
  • erkennen aus dem ganzen Bild Chancen und Potenziale
  • fügen zusammen und entwickeln weiter
  • greifen das Authentische auf
  • beziehen Akteure ein
  • nehmen die Sicht der zukünftigen Gäste ein

Wir schauen uns um: Bevor wir Vorschläge machen oder Konzepte erstellen, machen wir uns ein rundumfassendes Bild vom Vorhandenen. Dazu gehört im Wesentlichen:

  • In welchem Umfeld befinden wir uns
  • was ist das Typische, das Authentische
  • welche Angebote sind vorhanden
  • welche relevanten Akteure gibt es
  • welche Zielgruppen werden angesprochen

Daraus entwickeln wir Potenziale, Vorschläge und Konzepte. Mitunter existieren gute Produkte oder Angebote, die aber trotzdem nicht ausreichend angenommen werden. Das kann daran liegen, dass es alleine steht, ergänzende Angebote fehlen, kein Angebotsverbund besteht. Wir nutzen wo möglich das Vorhandene; attraktivieren, ergänzen und verbinden. Dabei beteiligen wir möglichst viele Akteure. Mit dem Ziel einer abwechslungsreichen Palette sich ergänzender Angebote – damit alle funktionieren.   

 

smart

zu Ergebnissen, die  

  • den Wohlfühl-Effekt haben
  • Erlebnis oder Ruhe vermitteln
  • authentisch, glaubwürdig und originell sind
  • dabei stylisch und digital-affin daherkommen
  • Sicherheit durch Information und Orientierung geben

Viele Zielgruppen sind viel unterwegs, zum Bewegen, Schauen, Erleben, Entspannen und Genießen. Sie sind stets auf der Suche nach dem, was sie noch nicht kennen, dem zertifizierten Wanderweg, der Radtour, der Natur, dem Erlebnis. Sie suchen nicht DAS Alleinstellungsmerkmal – und deshalb suchen wir es auch nicht. Das halten wir für überkommen und nicht zielführend. Wir identifizieren das Typische, das Authentische vor Ort und fügen es zu funktionierenden Angeboten zusammen.   Diese Angebote sind für den Ort, für den sie entwickelt wurden, glaubwürdig und individuell.   Und noch zwei Aspekte gehören dazu:   Menschen nehmen nur dann positiv wahr, wenn sie sich wohlfühlen. Ein gleichberechtigt bedeutender Aspekt für uns: Wir sorgen mit Ambiente und Gestaltung für den Wohlfühl-Effekt. Und mit noch etwas mehr: Mit Sicherheit. Darunter verstehen wir, dass sich Besucher*innen, Gäste, Kund*innen auf das verlassen können, was Sie anbieten. Beschilderungen sind eindeutig und funktional, Informationen sind korrekt und hilfreich, Angebote wie beschrieben – kurzum auf Ihre Marke ist Verlass!   

die Zukunft im Blick

haben mit der Herausforderung umgehen, statt weitermachen   

Wir

  • (er)kennen Trends
  • begegnen langfristigen Krisen progressiv
  • leiten aus Herausforderungen Chancen ab
  • stellen Sie robust und resilient für die Zukunft auf
  • liefern ressource-freundliche, nachhaltige Ergebnisse
  • digitalisieren Ihre Angebote

Trends sind nicht zu verwechseln mit Mode; Gesellschafts-Trends sind langfristige Entwicklungen gesellschaftlicher Fokus-Themen. Da geht es um Fragen wie Menschen leben, welche Prioritäten sie für ihr Leben setzen und wofür sie Geld ausgeben. Relevante Gesellschafts-Trends zu kennen und sich mit ihnen zu beschäftigen ist eine Voraussetzung, um zielgruppenorientierte, nachhaltige Produkte zu kreieren. Damit sie ankommen und damit Ihre Investition lohnend ist.   Irgendwo zwischen Trend und kurzlebiger Mode liegt der Zeitgeist. 

Diesen zu treffen ist ebenfalls relevant, wenn es um Ausgestaltung und Design geht.   Die Klima- und Ökokrise ist allgegenwärtig. Sie verschiebt den Blickwinkel und beeinflusst Handeln und Gewohnheiten, gerade auch bei den für Naherholung und Tourismus relevanten Zielgruppen. Die Fragen wohin fahre ich und was möchte ich dort machen werden unter neuen Gesichtspunkten beantwortet – welche Temperaturen herrschen dort und welcher Schutz wird mir geboten?   Neue Herausforderungen für die Angebotsgestaltung, die wir als Chance sehen, aufgreifen und daraus zukunftsorientierte Ideen ableiten. Daraus entwickeln wir Produkte, die robust, resilient und nachhaltig sind. Vor allem aber maßgeschneidert: Für Sie; für Ihre Gemeinde, Region, Destination oder für Ihren Betrieb.